Zweites Covid-19-Referendum bestätigt

In der Schweiz wird ein weiteres Mal über das Covid-19-Gesetz abgestimmt. Das Referendum gegen die Änderung des Gesetzes ist offiziell zustande gekommen, wie die Bundeskanzlei mitteilt. Fast 190’000 Unterschriften wurden eingereicht. Die Bundeskanzlei hat einen Teil davon beglaubigen lassen. Die nötigen 50’000 Unterschriften seien erreicht, heisst es. Das neue Referendum richtet sich unter anderem gegen das Covid-Zertifikat, das an geimpfte, genesene und negativ getestete Personen ausgestellt wird. Dieses bekam mit dem neuen Gesetz eine rechtliche Grundlage. Die Abstimmung findet am 28. November statt.

Quelle:swisstxt
Zweites Covid-19-Referendum bestätigt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon