Zweiter Corona-Impfstoff vor Zulassung

Die Europäische Union steht kurz vor der Zulassung eines zweiten Corona-Impfstoffs. Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA gab am Mittwoch eine bedingte Zulassung für den Einsatz des Vakzins des US-Biotechkonzerns Moderna. Letzte Entscheidungs-Instanz ist die Europäische Kommission, deren Zustimmung als sicher gilt. Die USA hatten bereits vor Weihnachten eine Notfallgenehmigung für den Moderna-Impfstoff erteilt. Im Gegensatz zum Impfstoff von Biontech-Pfizer benötigt er keine ultra-kalte Lagerung und könnte damit einfacher ausgeliefert werden. Die Wirksamkeit des Moderna-Impfstoffs liegt in der gleichen Grössenordnung (94 %).

Quelle:swisstxt
Zweiter Corona-Impfstoff vor Zulassung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon