Check gegen den Kopf

Zwei zusätzliche Sperren für EVZ-Verteidiger Zgraggen

Jesse Zgraggen wird noch für zwei weitere Spiele der Zuger gesperrt bleiben. (Bild: Michela Locatelli/freshfocus)

Das Verfahren, das der 27-jährige Jesse Zgraggen wegen eines Checks gegen den Kopf von ZSC-Verteidiger Phil Baltisberger am Hals hatte, ergab letztlich: Der Verteidiger der Zuger bleibt für zwei weitere Spiele gesperrt.

Die 8:2-Gala des EV Zug am Freitagabend gegen die Stadtzürcher verpasste der kanadisch-schweizerische Doppelbürger wegen einer vorsorglichen Sperre (zentralplus berichtete).

Jetzt wurden Jesse Zgraggen zwei weitere Spiele als Zuschauer aufgebrummt, weil die Liga-Justiz zum Schluss kam, dass er sich am Donnerstagabend beim 6:3-Sieg der Zuger in der 33. Minute einen Check gegen den Kopf von Phil Baltisberger leistete.

Zudem muss der EVZ-Verteidiger eine Busse von 5'100 Franken inklusive Verfahrenskosten bezahlen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon