Zwei Zuger leiten die Pfadibewegung der Schweiz
  • News
Der Zuger Philippe Moser v/o Garfield (2.v.l.) wurde zum neuen Co-Präsident der Pfadi Schweiz gewählt, Samuel Hofmann v/o Sultan (Dritter) zum Bula-Leiter 2021. Darüber freut sich die Kantonsleitung der Pfadi Zug: Oliver Saurenmann v/o Hacki (l.) und Mirjam Matter v/o Kiwi (r.). (Bild: zVg)

Pfadi: Philippe Moser und Samuel Hofmann gewählt Zwei Zuger leiten die Pfadibewegung der Schweiz

1 min Lesezeit 21.11.2017, 14:48 Uhr

An der Delegiertenversammlung der Schweizer Pfadi wurden zwei wichtige Positionen mit Zuger Pfadern besetzt. «Garfield» wurde zum Co-Leiter des nationalen Präsidium der grössten Jugendorganisation der Schweiz gewählt. Der nächste Bula-Leiter kommt ebenfalls aus Zug.

Am Wochenende fand in Solothurn die Delegiertenversammlung der Pfadibewegung Schweiz (PBS) statt. Dabei wurde mit Philippe Moser v/o Garfield ein Zuger als Co-Präsident der PBS gewählt, teilte die Pfadi mit.

Moser wird in den nächsten Jahren zusammen mit der Aargauerin Barbara Blanc v/o Fiffan die Pfadibewegung Schweiz leiten. Die PBS ist der nationale Verband der Pfadis in der Schweiz und mit über 45’000 Mitgliedern die grösste Jugendorganisation des Landes.

Menzinger leitet Bundeslager 2021

Gleichzeitig fand die Delegiertenversammlung des nächsten Pfadi-Bundeslagers statt. Das Bula, wie das Lager im Pfadijargon genannt wird, findet ungefähr alle 14 Jahre statt, das nächste Mal wird es 2021 soweit sein. Der Ort ist noch nicht bestimmt. Bei der DV wurde mit Samuel Hofmann v/o Sultan ein Zuger als Hauptlagerleiter gewählt. Der 26-jährige Menzinger wird, zusammen mit zahlreichen Helfenden und Mitleitenden, in den nächsten Jahren einen unvergesslichen Anlass für die über 25‘000 Teilnehmenden des Bula auf die Beine stellen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.