Autounfall

Zwei verletzte Personen nach Zusammenprall in Hitzkirch

Eines der beiden Fahrzeuge kam erst im Bereich des Gleises zum Stillstand. (Bild: Luzerner Polizei)

Zwei Autos prallten am Donnerstagabend auf der Seetalstrasse in Hitzkirch zusammen. Dabei kam es zu zwei Verletzten, die Strasse sowie der Bahnverkehr waren für knapp zwei Stunden gesperrt und unterbrochen.

Eine unschöne Szene, die sich am Donnerstagabend auf der Seetalstrasse in Hitzkirch abspielte. Zwei Autos fuhren entlang der Seetalstrasse in entgegengesetzter Richtung. Auf der Höhe der Retschwilerstrasse beabsichtigte die eine Autofahrerin nach links abzubiegen. Genau zu derselben Zeit kreuzt ein entgegenkommendes Fahrzeug die Einmündung, was zu einer massiven Kollision zwischen den beiden Personenwagen führte.

Beide Fahrzeuglenkerinnen verletzten sich beim Zusammenprall und mussten mit dem Rettungsdienst ins Spital gefahren werden. Wegen der Arbeiten, die am Unfallort vorgenommen werden mussten, war die Seetalstrasse während zirka zwei Stunden gesperrt. Eines der Fahrzeuge kam erst bei den Bahngleisen zum Stillstand, was zu einem Unterbruch der Bahnstrecke zwischen Hochdorf und Lenzburg von anderthalb Stunden führte.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 30‘000 Franken.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon