Zu spät gebremst

Zwei Verletzte nach massiver Auffahrkollision in Emmenbrücke

Der Aufprall bei der Auffahrkollison in Emmenbrücke war heftig. (Bild: Luzerner Polizei)

Eine Autofahrerin hat am Freitagabend zu spät realisiert, dass die Fahrzeuge vor ihr angehalten hatte. Bei der Kollision wurden zwei Personen verletzt, die Strasse musste zwei Stunden gesperrt werden.

Auf der Neuenkirchstrasse in Emmenbrücke hat sich am Freitagabend gegen 17 Uhr ein Unfall ereignet. Eine Autofahrerin beabsichtigte auf der Strecke von Neuenkirch Richtung Emmenbrücke, beim Weiler Holz links abzubiegen. Wegen des Gegenverkehrs musste sie jedoch anhalten.

Der Lieferwagenlenker hinter ihr stoppte sein Fahrzeug folglich ebenfalls. Eine dritte Fahrerin hinter ihm bemerkte dies jedoch zu spät und konnte nicht mehr anhalten. Sie prallte mit dem Fahrzeug massiv gegen das Heck des Lieferwagens. Dieser wurde wiederum in das Auto vor ihm geschoben.

30'000 Franken Sachschaden

Eine Autofahrerin und eine Mitfahrerin aus dem Lieferwagen wurden bei der Kollision verletzt, schreibt die Luzerner Polizei. Sie wurden mit der Ambulanz ins Spital gefahren.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 30'000 Franken. Die Neuenkirchstrasse musste für rund zwei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde währenddessen von der Feuerwehr Neuenkirch Hellbühl umgeleitet.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon