Autobahnzubringertunnel Rontal

Zwei Verletzte bei heftiger Auffahrkollision

Im Autobahnzubringertunnel Rontal kam es zur Auffahrkollision. (Bild: Luzerner Polizei)

Mitten im Feierabendverkehr stockte es am Montagabend in Buchrain. Eine Autofahrerin hielt deshalb an, was die Person im Fahrzeug hinter ihr aber zu spät bemerkte.

Zwei Personen sind am Montagabend bei einem Unfall verletzt worden. Dieser geschah im Autobahnzubringertunnel Rontal Richtung Buchrain, wie die Luzerner Polizei mitteilt.

Eine Autofahrerin befuhr diesen kurz nach 16.30 Uhr. Kurz vor dem Ende des Tunnels stockte der Verkehr, weshalb die Frau anhalten musste. Die Person im Fahrzeug hinter ihr merkte das zu spät und prallte heftig in das Auto der Frau.

Tunnel war fast zwei Stunden gesperrt

Beide Lenker wurden ins Spital gebracht. Die Autos waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Zudem war Flüssigkeit ausgelaufen, die Fahrbahn musste deshalb gereinigt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 15'000 Franken.

Die Autos waren nicht mehr fahrtüchtig.

Der Unfall hatte zur Folge, dass der Zubringertunnel Rontal für knapp zwei Stunden gesperrt werden musste. Das sorgte für Stau im Feierabendverkehr.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag wurde deaktiviert.
0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon