Flugunfall in Triengen

Zwei Verletzte bei Absturz von Kleinflugzeug

Beim Absturz des Kleinflugzeugs entstand ein Sachschaden in der Höhe von 100'000 Franken.

(Bild: Luzerner Polizei)

Am Samstagabend ist in Triengen ein einmotoriges Kleinflugzeug unsanft gelandet. Der Pilot wurde leicht und seine Passagierin erheblich verletzt in ein Spital gebracht.

Laut der Luzerner Polizei befand sich ein Pilot am vergangenen Samstagabend mit seinem einmotorigen Kleinflugzeug aus nordwestlicher Richtung auf dem Landeanflug auf den Flugplatz Triengen (Flying Ranch). Rund 300 Meter vor der Piste touchierte das Flugzeug einen Baum, worauf es in einer Wiese abstürzte. Der Pilot und seine Passagierin, die leichte respektive erhebliche Verletzungen erlitten, wurden von einem Ambulanzteam betreut und in ein Spital gebracht.

Die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) und die Staatsanwaltschaft haben Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Beim Flugunfall entstand Sachschaden in der Höhe von rund 100‘000 Franken.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon