Kollision mit Lieferwagen

Zwei Velofahrer nach Unfall in Luzern verletzt

Zwei Velofahrer wurden bei dem Unfall am Rebstockrain in der Stadt Luzern verletzt. (Bild: ber)

Bei der Einmündung des Rebstockrains in die Seeburgstrasse hat am Dienstag ein Lieferwagen beim Linksabbiegen eine Velofahrerin angefahrer. Ein weiterer Radfahrer konnte nicht mehr ausweichen und stürzte ebenfalls.

Es war kurz vor 14.00 Uhr als der Lieferwagenlenker vom Rebstockrain in Richtung Seeburgstrasse und nach links in Richtung Meggen wollte. Bei diesem Manöver prallte er mit einer Verlofahrerin zusammen, die von Meggen Richtung Luzern fuhr.

Die Velofahrerin stürzte und verletzte sich dabei. Ein nachfolgender Radfahrer konnte nicht mehr ausweichen, fiel und verletzte sich ebenfalls. Beide Personen wurden durch zwei Teams des Rettungsdienstes 144 ins Spital gefahren. Der Unfall führte während ca. 1 ½ Stunden zu Verkehrsbehinderungen. Der entstandene Sachschaden dürfte eher gering sein, wie die Luzerner Polizei mitteilt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon