Stau im Feierabendverkehr

Zwei Unfälle in Emmen sorgten am Donnerstag für Stau

Der Fahrzeuglenker dieses Wagens blieb unverletzt. (Bild: Luzerner Polizei)

Auf der Autobahn A2 bei Emmen kollidierte am Donnerstag ein Sattelmotorfahrzeug mit einem Auto. Fast gleichzeitig ereignete sich auch auf der Gerliswilstrasse in Emmenbrücke ein Unfall. Eine Person wurde verletzt.

Der erste Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag um 16:30 Uhr. Ein Lastwagen war auf der Autobahn A2 in Richtung Norden unterwegs. Auf der Höhe von Emmen beabsichtigte der Fahrer, vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen zu wechseln. Dabei kollidierte das Sattelmotorfahrzeug mit einem neben ihm fahrenden Personenwagen. Das Auto drehte sich über die gesamte Fahrbahnbreite und kollidierte mit der linksseitigen Betonmauer.

Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 10'000 Franken. Wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt, wurde beim Unfall niemand verletzt.

Zweiter Unfall an der Gerliswilstrasse

Wenige Minuten zuvor ereignete sich an der Gerliswilstrasse in Emmenbrücke ein Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad. Der Motorradfahrer verletzte sich und wurde durch den Rettungsdienst in ein Spital überführt.

Aufgrund der beiden Unfälle kam es auf der Autobahn und auf dem umliegenden Strassennetz im Feierabendverkehr zu grösseren Behinderungen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon