News aus der Region
Zwei Unfälle im Luzerner Morgenverkehr fordern zwei Verletzte
  • Aktuell
  • Polizei
Die Lenkerin beim Unfall in Rothenburg zog sich schwere Verletzungen zu. (Bild: Luzerner Polizei)

Beide Lenker hospitalisiert Zwei Unfälle im Luzerner Morgenverkehr fordern zwei Verletzte

1 min Lesezeit 07.08.2020, 17:30 Uhr

Am Freitagmorgen wurden bei zwei verschiedenen Unfällen in der Stadt Luzern und in Rothenburg zwei junge Motorradlenker verletzt – Ein Unfallopfer sogar schwer.

Stadt Luzern
Am Freitagmorgen fuhr gegen 6:45 Uhr ein 22-jähriger Mann mit seinem Motorrad vom Seetalplatz in Richtung Stadt Luzern. Wie die Luzerner Polizei in einer Medienmitteilung schreibt, hätte der Lenker auf der Baselstrasse das Tempo gedrosselt, um vom Einspurstreifen auf den rechten Fahrstreifen zu wechseln.

Ein nachfolgender Lieferwagen konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte in den Töff. Der Lenker wurde durch den Rettungsdienst ins Spital überführt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in der Höhe von gesamthaft rund 10’000 Franken.

Rothenburg
Zeitgleich kam es in Rothenburg zu einem Unfall. Eine 21-jährige Motorradfahrerin war in Rothenburg auf der Chlewaldstrasse in Richtung Eschenbach unterwegs. In einer Linkskurve beim Chlewald kam die Fahrerin aus unbekannten Gründen mit ihrem Roller von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baumstrunk. Sie wurde einige Meter durch die Luft geschleudert.

Die junge Frau erlitt beim Sturz schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Spital gefahren.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.