Beide Lenker hospitalisiert

Zwei Unfälle im Luzerner Morgenverkehr fordern zwei Verletzte

Die Lenkerin beim Unfall in Rothenburg zog sich schwere Verletzungen zu. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Freitagmorgen wurden bei zwei verschiedenen Unfällen in der Stadt Luzern und in Rothenburg zwei junge Motorradlenker verletzt – Ein Unfallopfer sogar schwer.

Stadt Luzern
Am Freitagmorgen fuhr gegen 6:45 Uhr ein 22-jähriger Mann mit seinem Motorrad vom Seetalplatz in Richtung Stadt Luzern. Wie die Luzerner Polizei in einer Medienmitteilung schreibt, hätte der Lenker auf der Baselstrasse das Tempo gedrosselt, um vom Einspurstreifen auf den rechten Fahrstreifen zu wechseln.

Ein nachfolgender Lieferwagen konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte in den Töff. Der Lenker wurde durch den Rettungsdienst ins Spital überführt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in der Höhe von gesamthaft rund 10'000 Franken.

Rothenburg
Zeitgleich kam es in Rothenburg zu einem Unfall. Eine 21-jährige Motorradfahrerin war in Rothenburg auf der Chlewaldstrasse in Richtung Eschenbach unterwegs. In einer Linkskurve beim Chlewald kam die Fahrerin aus unbekannten Gründen mit ihrem Roller von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baumstrunk. Sie wurde einige Meter durch die Luft geschleudert.

Die junge Frau erlitt beim Sturz schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Spital gefahren.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon