01.10.2021, 13:04 Uhr Zwei neue Verwaltungsräte bei der CS

1 min Lesezeit 01.10.2021, 13:04 Uhr

Die Grossbank Credit Suisse hat zwei neue Verwaltungsräte. Die ausserordentliche Generalversammlung hat den ehemaligen Banker der Konkurrentin UBS, Axel Lehmann, in den Verwaltungsrat gewählt. Lehmann ist Fachmann für Risikomanagement. Auch der Spanier Juan Colombas hat Risiko-Management-Erfahrung. Zudem hat er lange mit dem amtierenden CS-Verwaltungsratspräsidenten Antonio Horta-Osorio zusammengearbeitet. Beide neuen Verwaltungsräte erhielten laut Mitteilung fast 99 Prozent der Aktionärsstimmen. (swisstxt)

Du bist noch kein Möglichmacher? Als Möglichmacherin kannst Du zentralplus unterstützen. Mehr erfahren.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Mach jetzt zentralplus möglich

Unterstütze mit einem freiwilligen Abo

Schon über 350 Personen stehen ein für Medienvielfalt in der Zentralschweiz. Denn guter Lokaljournalismus kostet Geld. Mit deinem freiwilligen Abo machst du zentralplus möglich. Wir sagen danke. Hier mehr erfahren