7-jähriges Mädchen in Rickenbach gebissen

Zwei Monate nach Biss: Polizei ermittelt Hundehalterin

Das Mädchen wurde im September von einem kleinen Hund ins Gesicht gebissen (Symbolbild).

(Bild: zvg/Flickr)

Anfang September hat in Rickenbach ein Hund ein Mädchen ins Gesicht gebissen. Jetzt hat die Luzerner Polizei die Halterin ermittelt. Es ist nicht die ursprünglich gesuchte Person.

Der Vorfall ereignete sich am 5. September am Abend in Rickenbach. Ein siebenjähriges Kind wurde damals von einem streunenden Hund ins Gesicht gebissen und verletzt (zentralplus berichtete). Das Kind musste nach dem Vorfall in Spital gebracht werden, die Bisswunde musste genäht werden.

Die Luzerner Polizei hat in der Zwischenzeit mehrere Personen befragt und hat jetzt die verantwortliche Hundehalterin ermittelt. Es habe sich herausgestellt, dass es sich bei der blonden Frau, welche die Polizei ursprünglich gesucht hatte, nicht um die Hundehalterin handelte, sondern um eine Passantin. Dies teilt die Luzerner Staatsanwaltschaft mit. Besagte Frau habe sich später ebenfalls als Zeugin gemeldet.

Die Hundehalterin wird nun wegen ungenügender Beaufsichtigung des Hundes angezeigt. Geprüft wird auch, ob sie sich wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten hat. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon