Zwei Lenkbuhnen für die Reuss

Verbesserung für die Fische: energie wasser luzern (ewl) hat in der Reuss ein Renaturierungsprojekt realisiert. 20’000 Franken wurden dafür aus dem ewl-Ökofonds finanziert.

Der Flussraum im Gebiet Reusszopf wird im Zuge des Hochwasserschutzprojektes Kleine Emme naturnah gestaltet. Unmittelbar am linken Reussufer wurde zwei zusätzliche Lenkbuhnen realisiert. Diese werden hauptsächlich eingesetzt, um die Strömung zu senken.

Das Nebeneinander von beruhigter und rascher durchströmter Bereiche habe nach Angaben der ewl positive Auswirkungen auf die Fischfauna in der Reuss. Finanziert wurde das Projekt mit 20’000 Franken aus dem ewl-Ökofonds.

Zwei Lenkbuhnen für die Reuss
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon