Polizei sucht Zeugen für Selbstunfall

Zwei junge Männer sterben nach Motorradunfall in Ebikon

Die Polizei konnte den mutmasslichen Dieb dingfest machen.

(Bild: les)

In der Nacht auf Samstag kam es in Ebikon auf der Luzernerstrasse zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer prallte gegen einen stehenden Asphaltierfertiger. Der 20-jährige Fahrer und sein Beifahrer verstarben noch an der Unfallstelle.

Am Samstag gegen 3 Uhr morgens fuhr ein Motorradfahrer mit seinem Beifahrer von Luzern Richtung Ebikon, wie die Luzerner Polizei berichtet. Nach dem Schmiedhof geriet der Motorradfahrer aus ungeklärten Gründen nach rechts und prallte gegen einen dort abgestellten Asphaltfertiger.

Durch den Anprall mit der Baumschine wurden der 20-jährige Motorradfahrer und der 17-jährige Beifahrer derart schwer verletzt, dass beide noch auf der Unfallstelle verstarben. Ob der Fahrer alkoholisiert war, wisse man noch nicht, so der Polizeisprecher, Urs Wigger. Auch die Herkunft der Verstorbenen verrät die Polizei auf Nachfrage nicht. Die Unfallursache sei Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Verkehr vier Stunden gesperrt

Die Luzernerstrasse wurde während der Sachverhaltsaufnahme für vier Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Ebikon-Dierikon örtlich umgeleitet.

Die Luzerner Polizei sucht Personen, welche Angaben zum Unfall machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 11 17 bei der Polizei zu melden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon