Zwischen Simulatoren und Kaffee

Zwei in einem: Neues Zuger Lokal bietet Gipfeli und Rennsport an

In einem Zuger Lokal kannst du künftig virtuell an einem «Föfflirennen» teilnehmen. (Bild: Unsplash/ Francisco Requena)

In Zug entsteht eine neue Einrichtung für Motorsportfans und Kaffeeliebhaber. Christoph Weber ist der Initiant des neuen Lokals, welches künftig nebst Gipfeli auch Auto- und Töffsimulatoren anbietet.

Wer künftig nicht direkt physisch auf einen Töff steigen und Kilometer fahren will, um ein Kaffee oder Gipfeli zu geniessen, der ist beim neuen Lokal von Christoph Weber genau richtig. Der Stadt Zuger Rennsportfan hat ein Lokal an der Riedstrasse in Rotkreuz geplant.

Zwischen Cham und Steinhausen sollen Motorsportfans die Möglichkeit haben in Simulatoren virtuell gegeneinander an Wettkämpfen anzutreten. Ab dem 7. August kann nebst den sportlichen Aktivitäten dann auch gerösteter Kaffee, Gipfeli und einfache, frische Gerichte genossen werden. «Aber das Café richtet sich grundsätzlich an alle», sagt Christoph Weber gegenüber der «Luzerner Zeitung».

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon