Zwei Erdbeben in Indonesien

In Teilen der indonesischen Insel Sumatra hat am frühen Morgen Lokalzeit zweimal die Erde gebebt. Die Epizentren der beiden Erdstösse hätten südwestlich von Sumatra, rund 10 Kilometer unter der Meeresoberfläche gelegen, teilte das US-amerikanische geologische Zentrum mit. Es gab die Stärken mit 6,8 und 6,9 an. Laut Nachrichtenagenturen sind viele Menschen aus ihren Häusern gerannt. Meldungen über Schäden liegen nicht vor. Eine Tsunami-Warnung sei nicht ausgelöst worden. Indonesien liegt auf einer seismisch sehr aktiven Zone, in der immer wieder schwerere Beben stattfinden.

Quelle:swisstxt
Zwei Erdbeben in Indonesien
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon