29-Jähriger und 31-Jährige festgenommen

Zwei Diebe sollen für über 100 Straftaten verantwortlich sein

Die Luzerner Polizei hat die Ermittlungen abgeschlossen. (Bild: ber)

Ein Schweizer soll mindestens in 37 Fällen tatverantwortlich sein, eine Schweizerin hat insgesamt 68 Anzeigen gesammelt. Sie war bereits im August festgenommen worden. Die Ermittlungen sind nun abgeschlossen.

Diese zwei Schweizer brauchen ein langes Kerbholz: Ein 29-jähriger Mann und eine 31-jährige Frau sollen im Kanton Luzern für eine Vielzahl von Diebstählen verantwortlich sein.

Der Mann war mutmasslich von Juni bis September in Ebikon, Kriens, Luzern und Malters unterwegs. Dort soll er Wertsachen und Bankkarten aus oftmals unverschlossenen Autos gestohlen haben, schreibt die Luzerner Polizei. Ausserdem soll der 29-Jährige Velos gestohlen und Einbrüche verübt haben. Mittlerweile konnte er festgenommen werden. Ihm konnten bisher insgesamt mindestens 37 Fälle nachgewiesen werden. Der Deliktsbetrag beläuft sich auf rund 30'000 Franken.

68 Anzeigen angehäuft

Noch dicker ist die Akte der 31-Jährigen. Sie war im August festgenommen worden. Ihr wird etwa vorgeworfen, in Fahrzeuge eingebrochen zu sein und aus Autos gestohlen zu haben. Ebenso soll sie Velos geklaut und Sachbeschädigungen begangen haben. So hat sie sich ganze 68 Anzeigen eingehandelt. Der Deliktsbetrag beläuft sich bei ihr auf rund 20'000 Franken.

Beide Verdächtigen müssen sich nun vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon