Fünf Anzeigen an Lenker, 15 Busse geprüft

Zwei Cars mit gravierenden Mängeln auf Luzerns Strassen erwischt

Die Luzerner Polizei kontrollierte am Freitag Reisecars.

(Bild: zvg / Luzerner Polizei )

Am vergangenen Freitag führte die Luzerner Polizei in Zusammenarbeit mit dem Strassenverkehrsamt eine Carkontrolle durch. Zwei Cars waren in einem derart gravierenden Zustand, dass die betroffenen Reisegruppen mit Ersatzreisecars weiterfahren mussten.

Zusammen mit dem Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern führte die Luzerner Polizei in den Abendstunden eine Carkontrolle durch. Bei den 15 geprüften Fahrzeugen wurden fünf Fahrzeuglenker angezeigt, wie die Polizei mitteilte. Total mussten Depositionen in der Höhe von 5530 Franken hinterlegt werden.

Zwei Cars hatten gravierende Mängel bezüglich Betriebssicherheit. Bei einem war die Bremsleistung ungenügend und beim anderen war die Aufhängung defekt. Für beide Reisegruppen wurden für die Weiterfahrt Ersatzbusse organisiert. Zudem wurde ein Sattelmotorfahrzeug mit Übergewicht angehalten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon