Zwei Autos prallen frontal zusammen

Zwei Verletzte und gesperrte Strasse nach Unfall in Littau

Im Littauerboden hat sich am Donnerstag ein Unfall ereignet. (Symbolbild: ber) (Bild: Luzerner Polizei)

Zwischen Littau und Emmen ist es am Donnerstagmorgen zu einem Unfall gekommen. Dabei verletzten sich zwei Personen. Die Hauptstrasse war vorübergehend gesperrt.

Ein Unfall sorgt am Donnerstagmorgen für Einschränkungen im Morgenverkehr. Auf der Rothenstrasse zwischen Littau und Emmen sind zwei Autos zusammengeprallt. Die Feuerwehr Luzern musste einen der beiden Fahrer aus dem Auto bergen. Beide Autofahrer mussten mit Verletzungen ins Spital überführt werden, schreibt die Luzerner Polizei, die eine Meldung von «Pilatustoday» bestätigte.

Der Unfall ereignete sich gegen 6.15 Uhr. Ein von Malters herkommender Autofahrer geriet in der Rechtskurve – auf Höhe des Rotewaldes – aus noch unbekannten Gründen über die Sicherheitslinie. Dabei prallte er frontal in einen entgegenkommenden Personenwagen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Schadensumme wird auf rund 30'000 Franken geschätzt.

Die Fahrbahn musste anschliessend gereinigt werden. Die Kantonsstrasse zwischen dem Seetalplatz und dem Littauerboden war deswegen zeitweise gesperrt. Im Einsatz standen mehrere Polizei- und Feuerwehrfahrzeuge.

An den involvierten Fahrzeugen entstand Totalschaden. (Bild: Luzerner Polizei)
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon