Ettiswil: Strasse für zwei Stunden gesperrt

Zwei Autofahrer überstehen heftige Kollision unverletzt

Beide Fahrer bleiben beim Unfall in Ettiswil unverletzt. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Donnerstagabend ist in Ettiswil ein Autofahrer auf die Gegenspur gekommen und mit einem entgegenkommenden Wagen zusammengeprallt. Beide Personen blieben unverletzt.

Im Luzerner Hinterland hatten am Donnerstagabend zwei Autofahrer Glück im Unglück. Einer von ihnen war kurz nach 17 Uhr auf der Surseestrasse von Kottwil Richtung Ettiswil unterwegs. Dort geriet er aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es laut Mitteilung der Luzerner Polizei zu einer «massiven Kollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen».

Beide Autofahrer blieben unverletzt. Ihre Fahrzeuge mussten hingegen abtransportiert werden. Zudem blieb die Strasse wegen Reinigungsarbeiten für rund zwei Stunden gesperrt.

Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Ettiswil-Alberswil örtlich umgeleitet. Beim Unfall entstand laut Polizei ein Sachschaden von rund 16'000 Franken.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr befahrbar. (Bild: Luzerner Polizei)
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon