Auch Drogen im Spiel

Zwei 19-Jährige kurvten ohne Führerausweis durch Baar

Die Zuger Polizei zog zwei Lenker aus dem Verkehr. (Bild: Zuger Polizei)

Die Zuger Polizei hat am Wochenende gleich zwei Lenker aus dem Verkehr gezogen, die keinen gültigen Fahrausweis besassen. Einer von ihnen war zudem bekifft.

Gleich zwei junge Autofahrer sind am Wochenende von der Zuger Polizei erwischt worden. Der erste wurde kurz vor Mitternacht in der Nacht auf Sonntag auf der Lättichstrasse in Baar kontrolliert. Der 19-Jährige hatte keinen Führerausweis. Seine gleichaltrige Beifahrerin hatte zwar einen Fahrausweis, allerdings auf Probe. Sie hatte dem Lenker das Fahrzeug überlassen und muss sich nun mit ihm vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

Rund fünf Stunden später erwischte die Polizei ebenfalls an der Lättichstrasse einen weiteren Fahrer, der ohne Führerausweis im Auto sass. Weil der 19-Jährige zudem Alkohol- und Drogensymptome aufwies, wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Tatsächlich war der Mann bekifft, weshalb er zur Blut- und Urinprobe ins Spital musste.

Sein Beifahrer, ebenfalls 19 Jahre alt, hatte wie schon im ersten Fall den Fahrausweis auf Probe. Da er alkoholisiert war, hatte er das Auto seinem Freund überlassen. Sie müssen sich ebenfalls beide vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon