06.04.2021, 11:00 Uhr Zuwachs bei erneuerbaren Energien

1 min Lesezeit 06.04.2021, 11:00 Uhr

Der Zubau erneuerbarer Energien hat im vergangenen Jahr einen Höchstwert erreicht: Die Kapazität stieg weltweit um als 260 Gigawatt, wie die Internationale Agentur für Erneuerbare Energien am Dienstag mitteilte. Weltweit stammten demnach mehr als 80 Prozent der neu hinzugekommen Stromkapazität aus erneuerbaren Energien. 91 Prozent davon entfielen auf Solar- und Windenergie. Die Stromproduktion aus fossilen Brennstoffen legte um 60 Gigawatt zu, nach 64 Gigawatt 2019. In der Schweiz wuchs die Kapazität von erneuerbaren Energien laut dem Bericht im vergangenen Jahr von 17,92 auf 18,49 Gigawatt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.