Zuviel Feinstaub in Regionen Italiens

Italien hat zwischen 2008 und 2017 in gewissen Regionen kontinuierlich gegen die EU-Regulationen zur Feinstaubbelastung verstossen. Zu diesem Urteil kommt der Europäische Gerichtshof und gibt der EU-Kommission Recht. Diese hatte 2014 ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Italien eingeleitet, weil die Feinstoffkonzentration in mehreren Regionen über den EU-Grenzwerten liegt. Besonders betroffen ist die Po-Ebene in Norditalien. Laut dem Urteil hat es Italien versäumt, rechtzeitig geeignete Massnahmen zur Bekämpfung der Luftverschmutzung zu ergreifen. Falls die betroffenen italienischen Regionen nun nicht reagieren, drohen ihnen Bussen.

Quelle:swisstxt
Zuviel Feinstaub in Regionen Italiens
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon