Zurückhaltung bei möglicher Impfung

Falls in der Schweiz demnächst eine Impfung gegen Covid-19 zugelassen würde, würden sich 16% sofort und bedingungslos impfen lassen. 28% würden von einer Impfung grundsätzlich absehen. Eine Mehrheit positioniert sich zwischen den Polen. Die Werte zeigen: Ein Impfstoff muss sich als sicher und wirksam erweisen, um in der Bevölkerung breite Akzeptanz zu finden. Die grössere Gruppe der Befragten geht zudem davon aus, dass die Normalität im Verlauf des nächsten Jahres zurückkehren wird. Fast 40% meinen aber, dass es noch mindestens bis 2022 dauern wird, bis man sich in der Schweiz wieder ohne Einschränkungen bewegen kann.

Quelle:swisstxt
Zurückhaltung bei möglicher Impfung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon