Zunehmender Antisemitismus in den USA

In den USA sind im letzten Jahr so viele Jüdinnen und Juden angegriffen oder belästigt worden wie noch nie seit Beginn der entsprechenden Statistik vor rund 40 Jahren. Landesweit gab es über 2100 antisemitische Vorfälle. Das sind zwölf Prozent mehr als im Vorjahr. Dies teilte die Anti-Defamation-League mit, eine Organisation, die sich gegen die Verunglimpfung von Juden engagiert. Stark zugenommen haben direkte Angriffe auf Menschen jüdischen Glaubens, nämlich um fast 60 Prozent. Am meisten Anfeindungen gab es in New York. Es sei ein Jahr mit beispielloser antisemitischer Aktivität gewesen, sagte der Geschäftsführer der Organisation.

Quelle:swisstxt
Zunehmender Antisemitismus in den USA
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon