Zunahme der Waldbrände in Brasilien

In Brasilien hat es zwischen Januar und August rund 73’000 Waldbrände gegeben. Das seien so viele wie seit 2013 nicht mehr, meldet das staatliche Weltraumforschungsinstitut INPE. Das Institut stützt sich bei den Zahlen auf Satellitenbilder. Die Umweltschutzorganisation WWF sieht den Grund für die Waldbrände bei der zunehmenden Abholzung der Regenwälder am Amazonas. Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro ermutige mit seinen Aussagen gegen den Umweltschutz Holzfäller, Bergleute und Bauern zum Raubbau am Regenwald. Allein im Juli wurde in Brasilien laut INPE-Bericht vier Mal so viel Wald abgeholzt wie im gleichen Monat 2018.

Quelle:swisstxt
Zunahme der Waldbrände in Brasilien
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon