Zukunftsforscher Naisbitt gestorben

Einer der wichtigsten Zukunftsforscher, der US-Amerikaner John Naisbitt, ist im Alter von 92 Jahren gestorben. Am Donnerstag sei er in seiner Wahlheimat Österreich verstorben, erklärte seine Familie gegenüber der deutschen Nachrichtenagentur DPA. Mit dem Buch «Megatrends» gelang Naisbitt in den 1980er-Jahren ein Weltbestseller. Naisbitt machte damit unter anderem den Begriff der Globalisierung populär. Später widmete sich der Forscher vermehrt dem Aufstieg Chinas zur wirtschaftlichen Weltmacht. Naisbitt war auch jahrelang als Berater für verschiedene US-Regierungen tätig.

Quelle:swisstxt
Zukunftsforscher Naisbitt gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon