Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

Zukunft des «Konsi» wird abgeklärt

1 min Lesezeit 25.01.2014, 08:53 Uhr

Im Jahre 2018 zieht die Hochschule Luzern – Musik aus dem Konservatorium in einen Neubau beim Kulturzentrum Südpol in Kriens. Die Gebäude des Konservatoriums, die schlossähnliche Villa sowie zwei weitere Gebäude, werden dann frei. Während die Stadt Luzern im Moment die zukünftige Nutzung abklärt, haben sich bereits erste Interessenten gemeldet, schreibt die «Neue Luzerner Zeitung». Der Dreilindenpark ist der grösste öffentliche Park der Stadt und bekannt für seine Aussicht auf Luzern, den Vierwaldstättersee, die Berge sowie ins Mittelland.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.