Luzerner Polizei sucht Zeugen

Zugunfall im Bahnhof Sursee: 22-Jähriger tödlich verletzt

Im Bahnhof Sursee (Bild) ist heute ein junger Mann unter einen Zug gekommen.

(Bild: zvg)

Am Sonntagmorgen kam es im Bahnhof Sursee zu einem Personenunfall mit einer Zugskomposition der SBB . Ein Mann wurde dabei getötet. Die genauen Umstände, die zum Unfall führten, sind noch unklar.

Laut der Polizeimitteilung ereignete sich der Unfall am Sonntag kurz vor 6 Uhr morgens. Ein Mann hielt sich danach auf dem Bahntrasse auf und wurde von einem vorbeifahrenden Zug erfasst. Der 22-Jährige wurde beim Zusammenstoss tödlich verletzt. Der genaue Unfallhergang und die Ursache werden momentan ermittelt.
 
Gemäss ersten Erkenntnissen ist nicht von einer Dritteinwirkung auszugehen. Der Unfall dürfte von zwei unbekannten Männern beobachtet worden sein, die sich vor Eintreffen der Rettungskräfte bereits vom Bahnhof entfernt hatten. Die Luzerner Polizei ersucht die zwei Unbekannten und allfällige weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft SA3, Sursee.

Bahnstrecke war zeitweise unterbrochen 

Im Einsatz standen der Rettungsdienst 144 sowie der Notfallseelsorger. Die Bahnstrecke Olten-Luzern war während einer Stunde im Bereich Bahnhof Sursee nur eingeschränkt befahrbar.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon