Pendler brauchten am Mittwoch Geduld

Zugsausfälle nach Störung im Bahnhof Sursee

Im Bahnhof Sursee (Bild) ist heute ein junger Mann unter einen Zug gekommen.

(Bild: zvg)

Am Mittwochmorgen ging im Bahnhof Sursee nichts mehr: Die SBB-Strecke Luzern–Olten war unterbrochen, Pendler nach Basel mussten ausweichen. Inzwischen ist das Problem behoben.

Der Bahnhof Sursee war auf der Linie Luzern–Olten für den Bahnverkehr ab 7 Uhr morgens unterbrochen, meldeten die SBB. Gegen 8 Uhr war die Störung dann behoben. Die SBB rechnen noch mit Verspätungen und einzelnen Zugsausfällen bis 9 Uhr.

Betroffen waren unter anderem folgende Züge – sie fielen auf den entsprechenden Abschnitten aus:

  • ICN Lugano–Basel SBB zwischen Luzern und Basel SBB.
  • IR Luzern–Basel SBB zwischen Luzern und Zofingen.
  • IR Erstfeld–Basel SBB zwischen Luzern und Basel SBB.

Auch die IR-Züge Luzern–Genève-Aéroport fielen zwischen Luzern und Zofingen aus, die Regionalzüge Luzern–Olten zwischen Luzern und Nebikon waren ebenfalls betroffen sowie die S-Bahnzüge S 1 Baar–Luzern–Sursee zwischen Sempach-Neuenkirch und Sursee. Die S-Bahnzüge S 8 Sursee–Olten fielen zwischen Sursee und Nebikon aus.

Es verkehrten Ersatzbusse für die folgenden Stationen: Sempach-Neuenkirch–Nottwil–Oberkirch–Sursee–St. Erhard-Knutwil–Wauwil–Nebikon.


 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon