Am Mittwochmorgen ging im Bahnhof Sursee nichts mehr: Die SBB-Strecke Luzern–Olten war unterbrochen, Pendler nach Basel mussten ausweichen. Inzwischen ist das Problem behoben.

- News
- Update
Pendler brauchten am Mittwoch Geduld Zugsausfälle nach Störung im Bahnhof Sursee
Der Bahnhof Sursee war auf der Linie Luzern–Olten für den Bahnverkehr ab 7 Uhr morgens unterbrochen, meldeten die SBB. Gegen 8 Uhr war die Störung dann behoben. Die SBB rechnen noch mit Verspätungen und einzelnen Zugsausfällen bis 9 Uhr.
Betroffen waren unter anderem folgende Züge – sie fielen auf den entsprechenden Abschnitten aus:
- ICN Lugano–Basel SBB zwischen Luzern und Basel SBB.
- IR Luzern–Basel SBB zwischen Luzern und Zofingen.
- IR Erstfeld–Basel SBB zwischen Luzern und Basel SBB.
Auch die IR-Züge Luzern–Genève-Aéroport fielen zwischen Luzern und Zofingen aus, die Regionalzüge Luzern–Olten zwischen Luzern und Nebikon waren ebenfalls betroffen sowie die S-Bahnzüge S 1 Baar–Luzern–Sursee zwischen Sempach-Neuenkirch und Sursee. Die S-Bahnzüge S 8 Sursee–Olten fielen zwischen Sursee und Nebikon aus.
Es verkehrten Ersatzbusse für die folgenden Stationen: Sempach-Neuenkirch–Nottwil–Oberkirch–Sursee–St. Erhard-Knutwil–Wauwil–Nebikon.
Einschränkung: Sursee https://t.co/PVxA8p8Klv
— Railinfo SBB (@railinfo_sbb) 8. November 2017
Ja
Nein
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.
Deine Meinung ist gefragt!
Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.
Deine Meinung ist gefragt!