Zugreisen sind am klimafreundlichsten

Gemessen an den Treibhausgasen, die entstehen, ist die Fahrt mit dem Zug weiterhin die umwelt- und klimafreundlichste Art für Reisen. Zu diesem Schluss kommt die Umweltagentur der EU. Besser wäre demnach nur noch Velofahren oder zu Fuss gehen. Fliegen ist zudem nicht zwingend die schlimmste Wahl für Personen, die klimabewusst reisen wollen. Reisen mit einem benzin- oder dieselbetriebenen Auto können insbesondere dann schädlicher sein, wenn man alleine unterwegs ist. 2018 verursachte der Verkehr laut der EU-Umweltagentur rund ein Viertel aller Treibhausgase in der EU.

Quelle:swisstxt
Zugreisen sind am klimafreundlichsten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon