Zugerberg Bahn wegen Frostschaden geschlossen
  • News
Die Zugerberg-Bahn bleibt bis voraussichtlich Ende Woche eingestellt. (Bild: zvg)

Vorübergehend verkehren nur Busse auf den Berg Zugerberg Bahn wegen Frostschaden geschlossen

1 min Lesezeit 18.03.2019, 18:07 Uhr

Die Zugerberg Bahn hat ihren Betrieb – voraussichtlich bis Ende Woche – eingestellt. Grund dafür sind ausserordentliche Reparaturen am Trassee. Die Verantwortlichen hoffen, die Bahn am Samstag wieder öffnen zu können.

Wer diese Woche auf den Zugerberg will, muss mit dem Bus vorlieb nehmen. Die Zugerberg Bahn fährt vorübergehend nicht. Grund dafür sind ausserordentliche Reparaturen am Trassee, die noch mindestens bis am Freitag 22. März, andauern, wie die Betreiber mitteilen.

Bei einer regelmässigen Routinebegehung durch einen Mitarbeiter sei ein Frostschaden entdeckt worden. Der Bahnbetrieb wurde eingestellt, damit der Schaden behoben werden kann.

Busse im Stundentakt

«Wir setzen alles daran, die Arbeiten so rasch als möglich zu beenden und hoffen, dass wir die Bahn am Samstag wieder in Betrieb nehmen können», wird Benjamin Schacht, Leiter Betrieb, in der MItteilung zitiert. Die Kunden werden gebeten, sich kurzfristig über die Webseite der Zugerberg Bahn über die aktuelle Betriebslage zu informieren.

Bis auf Weiteres sind Ersatzbusse im Einsatz. Sie bringen die Gäste im Stundentakt ab der Talstation Schönegg auf den Zugerberg. Aufgrund der Bergstrecke könnten nur kleinere Busse eingesetzt werden, die Kapazitäten seien daher beschränkt.

Weitere Arbeiten erfolgen laut Mitteilung während der regulären Revision zwischen dem 1. und 6. April 2019.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.