Zuger SVP sucht einen neuen Fraktions-Chef
  • News
SVP-Kantonsrat Manuel Brandenberg. (Bild: svp-zug.ch)

Manuel Brandenberg tritt zurück Zuger SVP sucht einen neuen Fraktions-Chef

1 min Lesezeit 24.11.2020, 11:00 Uhr

Rund acht Jahre leitete Manuel Brandenberg die Geschicke der SVP als Zuger Fraktionspräsident. Nun tritt er von seinen Leitungsaufgaben bei der kantonalen SVP zurück.

Der Anwalt und Notar Manuel Brandenberg wurde 2010 erstmals in den Kantonsrat gewählt. 2013 übernahm er als Nachfolger von alt Kantonsratspräsident und alt Fraktionspräsident Moritz Schmid das SVP-Fraktionspräsidium. 2014 und 2018 wurde Brandenberg jeweils einstimmig im Amt bestätigt, wie die Zuger SVP in einer Mitteilung schreibt.

Mit dem Ende des Fraktionspräsidiums beende Brandenberg eine gegen 13-jährige Aktivität in den Leitungsgremien der SVP Kanton Zug. Die Kantonsratsfraktion wird die Nachfolge im Fraktionspräsidium an ihrer Sitzung vom 25. Januar 2021 bestimmen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare
2021-01-21 08:51:45.548506