Traditionsanlass im September

Zuger Stierenmarkt: Besucher brauchen Covid-Zertifikat

Der Zuger Stierenmarkt zieht jeweils tausende Besucher an. (Bild: zvg)

Die Organisatoren des Zuger Stierenmarkts wollen den Traditionsanlass nach einem Jahr Unterbruch im September 2021 wieder durchführen. Für den Besuch wird ein gültiges Covid-Zertifikat notwendig sein.

Der traditionelle Zuger Stierenmarkt soll vom 8. bis 9. September 2021 durchgeführt werden. Nachdem er 2020 coronabedingt abgesagt werden musste, setzen die Organisatoren von Braunvieh Schweiz alles daran, dass er dieses Jahr wieder stattfinden kann. Mit jeweils über 10'000 Besuchern an den zwei Ausstellungstagen ist der Zuger Stierenmarkt nicht nur ein wichtiger Treffpunkt für Züchter und Bauern, sondern zugleich ein Volksfest.

Gemäss heutigem Stand gehen die Organisatoren davon aus, dass eine Durchführung ohne grössere Einschränkungen möglich sein wird. Als Veranstaltung unter freiem Himmel besteht beispielsweise keine Maskenpflicht mehr.

Allerdings handelt es sich aufgrund der Dimension um einen Grossanlass. Folglich wird der Eintritt nur mit einem gültigen Covid-Zertifikat möglich sein, schreiben die Verantwortlichen am Dienstag in einer Mitteilung. Ein solches erhält, wer zweimal geimpft ist, ein negatives Testresultat vorlegen kann oder von einer Covid-Erkrankung genesen ist (zentralplus berichtete).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon