Zuger Startup auf dem Sprung nach Europa
  • News
Der MID zertifizierte Stromzähler von smart-me. (Bild: zvg)

Rotkreuzer Startup Smart-me erhält Zertifizierung Zuger Startup auf dem Sprung nach Europa

1 min Lesezeit 18.06.2018, 17:08 Uhr

Die Rotkreuzer smart-me AG teilt mit, dass seine Stromzähler mit dem europaweit anerkannten MID-Standard zertifiziert wurden.

Die Stromzähler dienen als Basis für Energiekostenabrechnungen und können nun im gesamten europäischen Raum verkauft werden. Smart-me wirbt, dass dadurch das passende Energiemanagement-System für die Zusammenschlüsse zum Eigenverbrauch (ZEV) zur Verfügung stehe. Das Unternehmen mit zwölf Angestellten, das nach eigenen Angaben ungefähr 3000 Kunden beliefert, erhofft sich nun den Durchbruch auf dem europäischen Markt.

Im Video zur Energiestrategie 2050 erklärt smart-me die Idee von Zusammenschlüssen zum Eigenverbrauch (ZEV): 

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF