News aus der Region
Zuger Sportvereine erhielten bisher eine halbe Million Franken
  • Aktuell
Die Zuger Vereine werden aus dem Sportfonds unterstützt. (Bild: Robert Müller)

Regierung spricht weitere Beiträge Zuger Sportvereine erhielten bisher eine halbe Million Franken

1 min Lesezeit 16.09.2020, 11:03 Uhr

Der Regierungsrat spricht weitere Soforthilfen im Bereich Sport in der Höhe von 63 320 Franken aus dem Sportfonds. Insgesamt wurden bis jetzt im Umfang von 544 740 Franken an Soforthilfen gesprochen.

Der Regierungsrat hat im März beschlossen, maximal fünf Millionen Franken aus dem Sportfonds für die Soforthilfe an Zuger Sportvereine zur Verfügung zu stellen.

Auf diese Weise sollen wegen Corona ausgefallene Vereinsanlässe, Meisterschaften oder weitere Ertragsausfälle abgefedert werden.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.