Nach Überfall auf Rentnerin

Zuger Spitex mahnt zur Vorsicht

Sämtliche Spitex-Mitarbeitenden sind immer in Uniform und mit Personalausweis ausgestattet. (Bild: zvg)

Nachdem vergangene Woche eine 86-jährige Frau in Cham von einer vermeintlichen Spitex-Mitarbeiterin ausgeraubt wurde, informiert die Spitex Zug nun über das Auftreten ihrer Mitarbeitenden.

Vergangenen Freitag gab die Zuger Polizei bekannt, dass sich eine Frau, die sich als Spitex-Mitarbeiterin ausgab, das Vertrauen einer 86-jährigen Rentnerin erschlich, um dann ihren Hausschlüssel und ihr Portemonnaie zu entwenden (zentralplus berichtete).

Die Spitex Kanton Zug weist nun in einer Medienmitteilung darauf hin, dass all ihre Mitarbeitenden immer in Berufskleidung und mit einem Personalausweis unterwegs sind. Dies gehöre zu einem professionellen Betrieb in der ambulanten Pflege und Betreuung zu Hause.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon