Über ein Dutzend Covid-19-Infizierte

Zuger Seniorenzentrum kämpft mit Corona-Ausbruch

Die betroffenen Bewohnerinnen und Bewohner müssen in Isolation verweilen. (Bild: Adobe Stock)

Im Seniorenzentrum Mülimatt in Oberwil bei Zug sind mehrere Bewohner positiv auf das Coronavirus getestet worden. Manche Bewohnerinnen hätten gar keine oder nur sehr leichte Symptome, andere sehr schwere, teilt die Heimleitung mit.

Von insgesamt 61 Bewohnerinnen und Bewohnern sind vierzehn positiv auf das Coronavirus getestet worden (stand Freitag, 6. November). Der Zustand der Betroffenen variiere stark, schreibt die Zentrumsleitung auf ihrer Homepage.

Einzelne Bewohnerinnen und Bewohner haben gar keine oder nur sehr leichte Symptome, andere sehr schwere, schreibt die Leitung weiter.

Bewohner dürfen Etage nicht verlassen

Jene Bewohnerinnen und Bewohner, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden, bleiben in ihren Zimmern in Isolation. Bewohnerinnen und Bewohner, die sich nicht in Isolation befinden, bleiben auf ihren Etagen in Quarantäne.

Das bedeute, dass keine Besuche auf den Etagen möglich sind und die Bewohnerinnen und Bewohner die Etage auch nicht verlassen dürfen, schreibt die Leitung weiter.

Alle Aktivitäten und die Gottesdienste sind bis mindestens am Sonntag, 15. November 2020 ausgesetzt. Zudem bleibt die Cafeteria für alle Gäste bis auf Weiteres geschlossen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon