Unsichere Ausgangslage

Zuger Seefest wird verschoben

Fällt auch dieses Jahr ins Wasser: Das Feuerwerk am Zuger Seefest.

Das Zuger Seefest ist ein fester Programmpunkt im Jahresprogramm der Stadt Zug. Schon letztes Jahr musste es wegen der Corona-Pandemie verschoben werden.

Da aus heutiger Sicht nicht abgeschätzt werden könne, ob ein Zuger Seefest Ende Juni durchgeführt werden könnte, hat der Stadtrat entschieden, auch dieses Jahr auf die Veranstaltung zu verzichten. Mit dem Entscheid soll verhindert werden, dass ein unnötiger Planungsaufwand entsteht. Die Entscheidung fiel dem Stadtrat nicht leicht, wie er in einer Mitteilung vom Mittwoch schreibt, «doch freut er sich schon sehr darauf, im Jahr 2022 wieder mit allen feiern zu können».

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon