Zuger Seefest wird verschoben
  • News
Fällt auch dieses Jahr ins Wasser: Das Feuerwerk am Zuger Seefest.

Unsichere Ausgangslage Zuger Seefest wird verschoben

1 min Lesezeit 14.04.2021, 20:29 Uhr

Das Zuger Seefest ist ein fester Programmpunkt im Jahresprogramm der Stadt Zug. Schon letztes Jahr musste es wegen der Corona-Pandemie verschoben werden.

Da aus heutiger Sicht nicht abgeschätzt werden könne, ob ein Zuger Seefest Ende Juni durchgeführt werden könnte, hat der Stadtrat entschieden, auch dieses Jahr auf die Veranstaltung zu verzichten. Mit dem Entscheid soll verhindert werden, dass ein unnötiger Planungsaufwand entsteht. Die Entscheidung fiel dem Stadtrat nicht leicht, wie er in einer Mitteilung vom Mittwoch schreibt, «doch freut er sich schon sehr darauf, im Jahr 2022 wieder mit allen feiern zu können».

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.