Eine Delegation des Zuger Regierungsrat besuchte am Sonntag das Zuger Kantonsspital. Die Regierungsräte suchten dabei das Gespräch mit dem medizinischen Personal.

- News
Spital erfreut über den Besuch Zuger Regierungsrat besucht Kantonsspital
Letzten Sonntag besuchte der Zuger Regierungsrat das Kantonsspital und machte sich ein Bild der angespannten Lage, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Momentan befinden sich 29 Personen wegen einer Covid-19-Erkrankung in Spitalpflege. Die Regierungsräte suchten mit ihrem Besuch hauptsächlich das Gespräch mit den Behandlungsteams und den Pflegern. «Was das medizinische Personal hier Tag für Tag seit Wochen leistet, ist beeindruckend», sagt Gesundheitsdirektor Martin Pfister.
Das Zuger Kantonsspital zeigte sich erfreut über den Besuch des Regierungsrats. «Seit Beginn der Corona-Pandemie stehen wir natürlich im regen Austausch mit den kantonalen Behörden. Sich persönlich vor Ort ein Bild der Situation zu machen, schärft aber das Bewusstsein und das gegenseitige Verständnis», erklärt Dr. Matthias Winistörfer.
Ja
Nein
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.
Deine Meinung ist gefragt!
Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.
Deine Meinung ist gefragt!