Vier von sieben Mitgliedern im Bankrat der Zuger Kantonalbank werden von der Politik bestimmt. Als Nachfolgerin von alt Regierungsrat Matthias Michel wird eine Wirtschafts-Frau bestimmt.

- News
Roche-Diagnostic-Chefin folgt auf Matthias Michel Zuger Regierung schickt Annette Luther in Bankrat der Kantonalbank
Der Zuger Regierungsrat hat Annette Luther in den Bankrat der Zuger Kantonalbank gewählt. Sie wird ab der Generalversammlung vom 4. Mai 2019 Einsitz in das Gremium nehmen. Die Wahl muss noch vom Kantonsrat bestätigt werden.
Annette Luther (48) ist seit 2014 Geschäftsführerin der Roche Diagnostics International AG in Rotkreuz. Neben ihrer Aufgabe als Standortleiterin engagiert sie sich unter anderem im Vorstand der Zuger Wirtschaftskammer und beim Technologie Forum Zug. Bevor sie 2008 zu Roche stiess und dort verschiedene Führungspositionen innehatte, war sie in weiteren Pharmaunternehmen in den Bereichen Kommunikation, wissenschaftliche Öffentlichkeitsarbeit, Geschäftsplanung und Projektmanagement tätig.
Annette Luther hat in Fribourg und Basel Pharmazie studiert und in biomedizinischen Wissenschaften promoviert. Sie ist Mutter zweier Kinder und lebt mit ihrer Familie in Risch.
Luther soll auf Matthias Michel folgen, der anlässlich der Generalversammlung vom 4. Mai 2019 aus dem Bankrat der Zuger Kantonalbank ausscheidet. Der Bankrat der Zuger Kantonalbank setzt sich aus sieben Mitgliedern zusammen. Vier Mitglieder sind vom Kanton gewählt, drei Mitglieder durch die rund 10’000 Privataktionäre der Zuger Kantonalbank.
Ja
Nein
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.
Deine Meinung ist gefragt!
Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.
Deine Meinung ist gefragt!