Hünenberger Unterführung versprayt

Zuger Polizeihund Dartos erwischt Sprayer

Polizeihund Dartos konnte zwei der Verdächtigen stoppen. (Bild: Zuger Polizei)

Die Zuger Polizei hat am Samstag drei Personen festgenommen, die zuvor eine Autobahnunterführung besprayt haben sollen. Die drei jungen Männer sind geständig.

In Hünenberg sind am Samstagabend kurz nach 17.30 Uhr mehrere Personen dabei beobachtet worden, wie sie bei der Autobahnunterführung beim Flidernweg in Hünenberg eine Wand besprayen. Eine Frau meldete dies bei der Zuger Polizei.

Diese rückte sofort mit mehreren Patrouillen aus. In der Nähe des Tatorts trafen die Beamten auf eine grössere Personengruppe und wollte diese kontrollieren. Doch beim Anblick der Polizei rannten drei Personen Richtung Huobrain, schreibt sie in einer Mitteilung.

Sprayer gehörten zur Gruppe

Hier kam Dartos zum Einsatz: Der Polizeihund nahm die Verfolgung auf und konnte zwei mutmassliche Sprayer kurz darauf stellen. Die dritte Person wurde schliesslich telefonisch aufgefordert, zu den Polizisten zurückzukommen.

Die Befragung ergab schliesslich, dass drei Mitglieder der Gruppe für die Sprayereien verantwortlich waren. Die jungen Männer im Alter von 17, 18 und 19 Jahren wurden vorübergehend festgenommen und sind geständig. Am Sonntag wurden sie aus der Polizeihaft entlassen. Nun müssen sie sich vor der Jugendanwaltschaft verantworten. Der Sachschaden kann momentan jedoch noch nicht beziffert werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon