Zuger Polizeihund Dartos erwischt Sprayer
  • News
Polizeihund Dartos konnte zwei der Verdächtigen stoppen. (Bild: Zuger Polizei)

Hünenberger Unterführung versprayt Zuger Polizeihund Dartos erwischt Sprayer

1 min Lesezeit 08.02.2021, 16:49 Uhr

Die Zuger Polizei hat am Samstag drei Personen festgenommen, die zuvor eine Autobahnunterführung besprayt haben sollen. Die drei jungen Männer sind geständig.

In Hünenberg sind am Samstagabend kurz nach 17.30 Uhr mehrere Personen dabei beobachtet worden, wie sie bei der Autobahnunterführung beim Flidernweg in Hünenberg eine Wand besprayen. Eine Frau meldete dies bei der Zuger Polizei.

Diese rückte sofort mit mehreren Patrouillen aus. In der Nähe des Tatorts trafen die Beamten auf eine grössere Personengruppe und wollte diese kontrollieren. Doch beim Anblick der Polizei rannten drei Personen Richtung Huobrain, schreibt sie in einer Mitteilung.

Sprayer gehörten zur Gruppe

Hier kam Dartos zum Einsatz: Der Polizeihund nahm die Verfolgung auf und konnte zwei mutmassliche Sprayer kurz darauf stellen. Die dritte Person wurde schliesslich telefonisch aufgefordert, zu den Polizisten zurückzukommen.

Die Befragung ergab schliesslich, dass drei Mitglieder der Gruppe für die Sprayereien verantwortlich waren. Die jungen Männer im Alter von 17, 18 und 19 Jahren wurden vorübergehend festgenommen und sind geständig. Am Sonntag wurden sie aus der Polizeihaft entlassen. Nun müssen sie sich vor der Jugendanwaltschaft verantworten. Der Sachschaden kann momentan jedoch noch nicht beziffert werden.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.