Während der Fahrt aus Bierdose getrunken

Zuger Polizei stoppt mehrere betrunkene Autofahrer

Zuger Polizei entzieht zwei alkoholisierten Fahrer den Führerausweis (Bild: Zuger Polizei)

Im Kanton Zug hat die Polizei am Wochenende mehrere alkoholisierte Autofahrer gestoppt. Zwei Lenkern wurde der Führerausweis entzogen.

Bei der Zuger Polizei ist am Samstagabend eine Meldung eingegangen, wonach ein Autofahrer unsicher unterwegs sei und Schlangenlinien fahre. Der Lenker konnte in Steinhausen von einer Patrouille kontrolliert werden. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,82 Promille. Infolgedessen wurde dem 62-jährigen Mann der Führerausweis entzogen.

In der selben Nacht fiel ein Autolenker einer zivilen Polizeipatrouille auf, weil er während der Fahrt aus einer Bierdose trank. Der Fahrer wurde angehalten und musste einen Atemalkoholtest machen. Dieser ergab einen Wert von 1,74 Promille. Auch ihm wurde der Führerschein entzogen.

Ebenfalls in der Nacht auf Sonntag kontrollierte die Zuger Polizei schliesslich eine Lernfahrerin in Baar. Dabei stellte sich heraus, dass die Begleitperson alkoholisiert war und 0,28 Promille intus hatte. Bei einer begleiteten Lernfahrt gilt ein absolutes Alkoholverbot. Nun muss sich die 54-jährige Frau vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon