30-Jähriger schmuggelt Drogen im Körper

Zuger Polizei schnappt einen «Bodypacker»

Die Zuger Polizei fand beim 30-Jährigen mehrere Fingerlinge. (Bild: Zuger Polizei)

Das Grenzwachtkorps kontrollierte im Reisezug von Milano nach Zürich einen 30-jährigen Mann. Nach einem positiven Drogentest wurde er der Zuger Polizei übergeben – die fand weitere Drogen in seinem Verdauungstrakt.

Der sogenannte Bodypacker wurde am vergangenen Mittwoch festgenommen.

Bei der Befragung durch die Zuger Polizei sei der Verdacht aufgekommen, dass es sich beim Reisenden um einen sogenannten Bodypacker handeln könnte. Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug ordnete daraufhin eine Röntgenuntersuchung im Spital an. Dabei wurde festgestellt, dass der Nigerianer gesamthaft 20 sogenannte Fingerlinge im Verdauungstrakt hatte.

Zur genauen Substanz- sowie Gewichtsbestimmung wurden diese dem Forensischen Institut Zürich (FOR) übergeben. Der mutmassliche Drogenkurier wurde der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug zugeführt. Gegen ihn wurde durch den Staatsanwalt ein Strafverfahren wegen Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz eröffnet. Der 30-jährige Nigerianer befindet sich in Untersuchungshaft.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Richard $choll
    Richard $choll, 31.08.2020, 16:22 Uhr

    Immerhin hat die Redaktion Zplus die Zivilcourage, die Herkunft der Missetäter zu nennen, ganz im Gegensatz zum Tagesanzeiger, der dies verheimlicht.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon