Kiloweise Marihuana sichergestellt

Zuger Polizei nimmt privaten Hanfproduzenten fest

Die Zuger Polizei stellte in der Wohnung fünf Kilo Marihuana sicher. (Bild: flickr/photos/dankdepot)

Die Zuger Polizei hat einen privaten Hanfproduzenten festgenommen. In seiner Wohnung stellte die Polizei kiloweise Marihuana und Haschisch sicher.

Die Zuger Polizei rückte am Mittwochabend nach Neuheim aus. In einer Wohnung stiess sie auf eine private Hanfzucht. Zudem stiessen sie vor Ort auf rund fünf Kilo Marihuana und rund 800 Gramm Haschisch sichergestellt.

Pflanzen seien für Eigenkonsum

Beim Besitzer der Hanfzucht handelt es sich um einen 39-jährigen Mann aus Algerien. Die Polizei nahm in vorübergehend fest. Gemäss Polizei habe der Mann in der Befragung angegeben, dass er die Hanfpflanzen zum Eigenkonsum sowie für die Herstellung von Schönheitsprodukten gezüchtet habe. Nach der Einvernahme entliess die Polizei den Mann wieder aus der Haft.

Wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz muss sich der 39-Jährige nun vor der Justiz verantworten.

Verwendete Quellen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon