Zwei Personen ohne gültige Arbeitsbewilligung

Zuger Polizei kontrolliert mehrere Bordelle

Die Zuger Polizei hat diese Woche mehrere Erotik-Etablissements und deren Sexarbeiterinnen überprüft. (Symbolbild: Adobe Stock)

Die Zuger Polizei hat in den letzten Tagen mehrere Betriebskontrollen durchgeführt. Zwei Personen hatten keine gültige Arbeitsbewilligung.

Einsatzkräfte der Zuger Polizei haben in Zusammenarbeit mit dem Amt für Wirtschaft und Arbeit diesen Montag und Dienstag mehrere Erotik-Etablissements und deren Sexarbeiterinnen überprüft. «Zur Bekämpfung der Schwarzarbeit», wie es in einer Mitteilung der Zuger Strafverfolgungsbehörden heisst.

In einem Erotik-Etablissement in der Stadt Zug sowie in der Gemeinde Baar wurde je eine selbstständige Prostituierte angetroffen, die über keine gültigen Arbeitsbewiligungen verfügten. Sie erhielten je eine Verwaltungsbusse von mehreren Hundert Franken. Die Weiterführung ihrer Tätigkeit wurde ihnen bis zum Erlangen einer gültigen Arbeitsbewilligung untersagt, heisst es in der Mitteilung weiter.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon