In der Nacht von Freitag auf Samstag haben sich im Kanton Zug drei alkoholisierte Autofahrer hinter das Lenkrad gesetzt.

- News
Zwei Führerausweise weg Zuger Polizei kontrolliert drei angetrunkene Autofahrer
Kurz nach ein Uhr ist am Samstag ein 23-jähriger Fahrzeuglenker in Cham von der Polizei angehalten worden, wie es in einer Medienmitteilung der Zuger Polizei heisst. Der anschliessende Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1.06 Promille. Dem Fahrer wurde der Führerausweis entzogen.
Rund zwei Stunden später fielen auf der A4 zwischen Cham und Küssnacht zwei weitere Autofahrer mit ihrer Fahrweise auf. Die beiden Männer wurden kontrolliert und bei beiden konnten Alkoholsymptome festgestellt werden. Es handelt sich dabei um einen 40-jährigen Deutschen sowie einen 34-jährigen Schweizer.
Beim Deutschen Staatsbürger reagierte ein Drogenschnelltest zudem positiv auf Cannabis. Ihm wurde ein Fahrverbot für die Schweiz erteilt. Der 34-jährige Schweizer hingegen verweigerte einen Drogenschnelltest. Der zuständige Staatsanwalt ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Ihm wurde der Führerausweis ebenfalls entzogen.
Ja
Nein
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.
Deine Meinung ist gefragt!
Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.
Deine Meinung ist gefragt!