Zuger Polizei geht gegen Autorowdys vor

Autofahrer, die ihre Motoren aufheulen lassen und mit quietschenden Reifen beschleunigen: Die Zuger Polizei toleriert ein solches Verhalten nicht mehr und hat am Wochenende drei Rowdys gestoppt. Zwei mussten den Führerausweis abgeben.

Am Freitagabend um 20.30 Uhr lieferten sich zwei 22-Jährige ein Rennen auf der Sonnackerstrasse in Baar. Sie liessen ihre Motoren aufheulen, beschleunigten quietschend und fuhren nebeneinander Richtung Neugasse, direkt auf die Polizisten zu. Als diese sie stoppten sagten die beiden Junglenker aus, sie hätten testen wollen, welches Auto besser beschleunigt. Jetzt testen sie gar nichts mehr: Das Billett mussten sie vor Ort abgeben.

Ein weiterer 37-jähriger Fahrer fiel einer Patrouille am Samstagnachmittag gegen 14 Uhr an der Gubelstrasse auf. Er liess ebenfalls seinen Motor aufheulen und gab Vollgas. Die Polizei stoppte den Fahrer.

Die drei Autofahrer wurden verzeigt und müssen sich vor der Staatanwaltschaft Zug verantworten. Laut Strassenverkehrsgesetz haben Fahrzeugführer jede vermeidbare Belästigung von Strassenbenützern und Anwohnern, namentlich durch Lärm, zu unterlassen, schreibt die Polizei.

Zuger Polizei geht gegen Autorowdys vor
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon