Bei Kontrolle aufgeflogen

Zuger Polizei erwischt Kriminellen wegen Kosmetikartikel

Zuger Polizei erwischt einen Kosmetikartikel–Kriminaltourist (Bild: Zuger Polizei)

Eigentlich sind diese Artikel für die Sauberkeit zuständig. Die vielen Rasierer, Rasierklingen und Zahnbürstenaufsätze sind allerdings alles andere als sauber.

Bei einer Kontrolle erwischte die Zuger Polizei einen vermeintlichen «Saubermann». Der 31-jährigen Georgier hatte eine grosse Menge originalverpackter Kosmetikartikel im Gesamtwert von rund 4`000 Franken dabei.

Laut Mitteilung der Zuger Polizei, handelt es sich bei dem Mann um einen Kriminaltouristen. Er habe mit gestohlenen Rasierern, Rasierklingen und Zahnbürstenaufsätzen gehandelt. Die Artikel hat er laut eigenen Angaben einem Mann, den er nicht kennt, zum Preis von 300 Franken abgekauft. Da dies weit unter dem Marktpreis liegt, musste der Georgier annehmen, dass da was faul ist.

Durch Schnellrichterin verurteilt und aus der Schweiz gewiesen

Der Mann war illegal in der Schweiz und wurde festgenommen. Die Schnellrichterin hat den Mann wegen Hehlerei und Widerhandlung gegen das Ausländer- und Integrationsgesetz zu einer Geldstrafe und einer Busse von mehreren Hundert Franken verurteilt.

Durch das Amt für Migration wurde der Kriminaltourist auch aus der Schweiz weggewiesen. Zudem erhielt er ein dreijähriges Einreiseverbot für die Schweiz und Liechtenstein.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon